this is me

Ich heiße SOPHIE und ich bin mit Leidenschaft Kommunikationsgestalterin. Eine klare Linie zu haben und doch jedem Auftrag mit Herzblut seine sehr eigene „Verpackung“ zu geben, das ist meine Herangehensweise.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, nach spannenden Projekten und guten Leuten. Daher mein Vorschlag:
Kontaktiere mich, es gibt eine Menge Dinge, über die wir reden sollten!

 

Nice to meet you.

Sophie

 

Sophie Ketterer

P   +49 0 179 6995951
M  Email Sophie

 

vita

seit 05.2014

Selbstständige Art Directorin und Illustratorin in München

 

03.05.12 – 30.04.14
Angestellt als Senior Grafikerin Bei Factor Produkt München

 

11.2010 – 05.2012
Selbstständige Grafikdesignerin und freie Mitarbeit für verschiedene Agenturen in München

 

11.2010 – 11.2011
Dozentin an der Hochschule München Fakultät 12 — Design

 

07.2008
Bachelor of Arts an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

 

09.2007 – 02.2008
Auslandsemester CABK, ArtEZ academie voor beeldende kunsten  Zwolle, Niederlande

 

03.2007 - 09.2007
Praxissemester bei alessandri design Wien, Austria

 

03.2005 - 07.2008
Studium – Kommunikationsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

 

2004
Abitur an der Fachhochschule für Gestaltung in München

 

awards

1. Preis — DesignProzess 2008 — mit stipendium in china Deutschland/China des Deutsch- Chinesischen Kulturaustauschs für Kunst und Design e.V. / DCKD
— Für „Visuelle Instrumente zur Analyse literarischer Werke

 

1. Preis — DesignProzess 2008 — mit stipendium in china Deutschland/China des Deutsch- Chinesischen Kulturaustauschs für Kunst und Design e.V. / DCKD
— Für „Visuelle Instrumente zur Analyse literarischer Werke“

 

Auszeichnung — ADC 2008 Abschlussarbeiten Nachwuchswettbewerb
— Für „Visuelle Instrumente zur Analyse literarischer Werke“

 

Silberne Venus — CCA-Award 2008
— Für „Esterházy – Schnäpse und Verpackung“ mit alessandri design